AGB

Ferienwohnungen Am Schenkgarten in 99510 Ilmtal-Weinstraße

Allgemeine Geschäftsbedingungen Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Feriengast/Mieter und Vermieter und gelten mit Vertragsabschluss durch Zahlung der vereinbarten Anzahlung/Gesamtzahlung als anerkannt.   Belegung/Nutzung Belegung nur durch die angegebenen Personen, d.h. die Benutzung der Wohnräume und des Grundstückes  ist lediglich den gemeldeten Gästen der Ferienwohnung erlaubt. Jede darüber hinausgehende Nutzung oder Überbelegung bedarf der Zustimmung. Das Haus befindet sich in einer ruhigen und sensiblen Nachbarschaft und eignet sich nicht als Party- oder Eventlocation.   Raucher In der Wohnung ist Rauchen nicht gestattet. Im Außenbereich finden Sie einen Aschenbecher.   Hausinformationen Bitte beachten Sie, dass die Ruhezeiten eingehalten werden: – Mittagsruhe von 13:00 bis 15:00 Uhr – Nachtruhe von 22:00 bis 7:00 Uhr Wir bitten Sie Lärm zu vermeiden – große Familientreffen oder Gruppenfeiern bis in die Nacht sind in unserm Hause nicht möglich.   Ausstattung und Zustand der Wohnung Die Wohnungen sind komplett möbliert, neuwertig ausgestattet und in einem sehr gepflegten Zustand. Die Einrichtungen wollen wir in diesem Zustand erhalten. Wir bitten auch um eine entsprechende Behandlung Ihrerseits. Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir, diese uns sofort zu melden, damit sie behoben werden können. Spätere Reklamationen gehen ggf. zu Ihren Lasten bzw. bewirken keinen Anspruch auf Preisminderung. Schäden Ihrerseits bitten wir ebenfalls umgehend mitzuteilen. Für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, haftet der Feriengast (Haftpflichtversicherung). Staubsauger und Reinigungszubehör stehen Ihnen zur Verfügung. Die Wohnung ist besenrein zu verlassen. Das Geschirr ist abzuwaschen und wieder in die Schränke zu räumen. Müll, Flaschen und Papier sind ebenfalls sachgerecht zu entsorgen. Die Endreinigung erfolgt durch den Vermieter.   Zahlung Die Zahlung erfolgt per Überweisung oder spätestens in bar bei der Schlüsselübergabe.   Buchungsanfrage und Reservierung Eine Buchung erfolgt direkt bei uns (Direktbuchung), über verfügbare Portale im Internet oder die Touristinformation Weimar.   Direktbuchung: – Sie stellen uns per E-Mail oder mit einem Anruf eine – für Sie unverbindliche – Anfrage – wir senden Ihnen ein Angebot mit exakter Angabe zu Verfügbarkeit, Leistungen, Preis und Anzahlung – Sie bestätigen das Angebot per Mail oder Fax – wir bestätigen Ihre Buchung und teilen Ihnen unsere Bankverbindung und alle weiteren Informationen mit – Sie überweisen die angegebene Anzahlung bequem auf unser Konto – nach Eingang der Anzahlung bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Anzahlung und reservieren für Sie verbindlich die Ferienwohnung – den Restbetrag überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage vor Reiseantritt auf unser Konto, auch dieser Zahlungseingang wird durch uns bestätigt   Rücktritt vom Mietvertrag (Kündigung) durch den Feriengast/Mieter Der Mieter kann schriftlich den Vertrag kündigen. Grundsätzlich ist bei kurzfristigen Mietverhältnissen, die gekündigt werden, die volle Miete fällig – abzüglich der ersparten Aufwendungen (§ 537 I, § 542 II BGB). Wir erheben jedoch nur Stornogebühren abhängig vom Storno-Zeitraum: Bis zum 45. Tag vor Reiseantritt 10%, mindestens 25,00 EUR; bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 25%; bis zum 22. Tag vor Reiseantritt 50%;danach 80%; bei Nichtantritt der Reise 90%. Wird die Wohnung jedoch kurzfristig anderweitig zu gleichen Bedingungen vermietet, reduziert sich dadurch der Stornobetrag. Bei vorzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung des Mietpreises. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.   Kündigung durch den Vermieter Bei grob fahrlässigen Verhalten des Feriengastes kann das Mietverhältnis vorzeitig aufgehoben werden. Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Miete besteht nicht.   Anreise / Abreise Am Ankunftstag ist die Wohnung ab 15.00 Uhr beziehbar. Teilen Sie uns bitte bis zum Vortag Ihre voraussichtliche Ankunftszeit (zwischen 15.00-20.00 Uhr) mit, damit wir im Hause sind. Sollte sich die Ankunftszeit kurzfristig verändern, bitte ich dies telefonisch mitzuteilen (Frau Prax 0173 – 771 36 14). Bitte geben Sie auch Ihrerseits Ihre Telefon- und Handynummer an, um ggf. Rücksprache mit Ihnen halten zu können. Bei Ankunft wird um Vorlage der Personalausweise gebeten. Ihre Daten werden lediglich zur Sicherheit festgehalten und nicht weiterverarbeitet.   Die Kaution (in Höhe von 100,00 Euro) wird bei Schlüsselübergabe hinterlegt und bei der Abreise zurückgegeben, sofern keine Schäden entstanden sind und sich die Wohnung in einem besenreinen Zustand befindet. Am Abreisetag steht Ihnen die Wohnung bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Da die Wohnungen i.d.R. am gleichen Tag wieder für neue Gäste zur Verfügung stehen, sind anderweitige Wünsche nur nach frühzeitiger Rücksprache möglich.  Waschmaschine In Ferienwohnung 2 steht ihnen eine Waschmaschine zur Verfügung. Die Nutzung ist ab einer Aufenthaltsdauer von 7 ÜN oder einmalig für den Havariefall im Preis inbegriffen. Sollten Sie bei kürzeren Aufenthalten das Bedürfnis haben Ihre Wäsche zu waschen, so kostet der Waschgang unabhängig vom Programm 5,00 Euro! Salvatorische Klausel Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn Sie den Punkt bedacht hätten.